19.10.2011

Tourismus

Wunderbare Herbsttage mit guter Fernsicht animierten zu ausgiebigen Wanderungen.

Die vergangenen Wochen bescherten uns herrliche Sonnentage mit annehmbaren Temperaturen. Touristen und Einheimische freuten sich gleichsam. Wandern, die gute Fernsicht genießen und Kraft in der Natur schöpfen. Viele nutzten die Gelegenheit.


Wunderbare Herbsttage mit guter Fernsicht
Die vergangenen Wochen bescherten uns nahezu Traumwetter. Nicht nur zur Freude der zahlreichen Gäste am Obermain sondern auch der einheimischen Bevölkerung.
Guten Wegstrecken führen von meinem Heimatort Wiesen auf die Anhöhen, von wo aus ausgiebige Wanderungen möglich sind.
Der Rundblick fällt unwillkürlich in das „Obere Maintal“ mit dem Bad Staffelsteiner „Dreigestirn: Kloster Banz, Vierzehnheiligen und dem Staffelberg.
Sitzbänke an der Marienkapelle auf dem „Döringstadter Berg“ laden zum Verweilen und Genuss der Natur ein. Der Ort  stellt sich nicht nur als eine Oase der Ruhe dar. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, kann dort Kraft und Energie danken.
Es ist ein besonderer Ort…

Oktober 2011
Franz Böhmer